Unser Unternehmen

Gründungsjahr unseres Unternehmens war das Jahr 1986, als innerhalb von 2 Monaten ein umfangreiches Aufgabenanalysesystem für die damalige Deutsche Bundespost entwickelt und zum Einsatz gebracht wurde.

Im Jahre 1987 erhielt das kleine Team um Geschäftsführer Jürgen Müller, Diplom-Mathematiker mit Schwerpunkt Informatik und Operations Research, bei einer Ausschreibung zur Entwicklung eines Abrechnungssystems der Geldautomaten (GA) der Deutschen Bundespost (heute: Postbank AG) den Zuschlag. Damit wurde die Abrechnung für bis zu 2.500 GA mit Buchungen für eigene wie fremde ec- und Bank-Card- Vorgänge sowie für Kreditkarten mit unterschiedlicher Entgelt- und Abrechnungsstruktur vorgenommen.

1992/93 wurde diese Anwendung um die Abrechnung sämtlicher ca. 18.000 Terminals der Bank sowie um die Buchung sämtlicher dort Karten-veranlasster Vorgänge erweitert.

1996 wurde die Behandlung von Electronic Cash -Vorgängen inkl. entsprechender Statistiken integriert. Es folgten weitere Geräte (z.B. Kontoauszugsdrucker), weitere Karten-gestützte Vorgänge (z.B. Sparkarten–Vorgänge) und weitere Aktionen (z.B. Abgleichfunktionen).

Ab 1997 wurde eine Neuentwicklung des bisher realisierten Systemansatzes aufgesetzt (
UTBS), die ein völlig neues Kernkonzept einschließlich extensiver Parametrisierungen und Dynamisierungen der verschiedenen Aktionen beinhaltete.

Ein konkreter Ableger dieses UTBS-Ansatzes ist das Realtime Statistik- und Simulations-Systems (
RSS).

Das Team um Jürgen Müller besitzt langjährige Erfahrung mit IBM- und Siemens-Großrechnern, mit Unix-Rechnern (z.B. Sun) und PC-Systemen sowie mit Datenbank-Systemen wie ADABAS
®, ORACLE®, Microsoft-SQL-Server® und IBM-DB2® speziell im Banken-Umfeld in unterschiedlichen Entwicklungs-Umgebungen und Programmiersprachen.

Unsere theoretischen Schwerpunkte liegen im Umfeld zeitlicher Abhängigkeiten von Daten (data timing), optimaler Parametrisierungen (minimal consistent generative systems) und dynamischer Vorgangszuordnungen (dynamic matching) zur asymptotisch vollständigen Automatisierung von Prozessen im Massendatenbereich.

Geschäftsführer Jürgen Müller

Unternehmen

© Copyright 2006 SYSJM. Alle Rechte vorbehalten.